flash2softbox
flash2softbox Lichtformer am Systemblitz
flash2softbox

Vor einigen Jahren habe ich den flash2softbox Adapter entwickelt um bei der Arbeit mit Blitzlicht ohne großen Aufwand Lichtformer, wie man sie aus der Studiofotografie kennt, an Systemblitzgeräte zu adaptieren. Mittlerweile ist daraus ein eigenständiges Produkt geworden, das von vielen Fotografen eingesetzt wird. Als günstige Lösung im Tabletop Studio, als weicher Aufhellblitz, beim Portrait-Shooting oder bei Hochzeiten, bei der Makrofotografie in der freien Natur, im Urlaub, bei der Fotografie-AG in der Schule usw., überall dort, wo weiches oder kreatives Blitzlicht erforderlich ist, ein Stromanschluss aber nicht verfügbar bzw. eine Studioblitzanlage überdimensioniert ist.

Mittlerweile ist die Produktion des Adapters eingestellt.

 

Testberichte und Anwendererfahrungen findet man überall im Netz. Hier ein paar sehr ausführliche Beispiele:

Testbericht Colorfoto

Blog von Martin Krolop